Also - mein Fuß mag auch Quark Gestern das erste mal angewendet - und heute werde ich das wiederholen. Mal sehen was es in Verbindung mit all meinen anderen Sachen bringt
Hey Mädels... Wußte nicht wo ich sonst darüber schreiben soll hier im Forum also werd ich es mal hier posten... Ist jetzt vllt ne blöde und unertwrtete Frage, aber kennt sich jemand von Euch mit (manischen) Depressionen aus?
Hab die Vermutung das der Freund von ner Freundin daran leidet... Gibt viele Anzeichen die irgendwie dafür sprechen, aber wir wissen nicht wie wir ihm helfen können...
Helfen kann er sich nur allein, indem er sich hilfe holt Küken...mit dieser krankheit als aussenstehender umzugehen ist verdammt schwer und nicht einfach. Wenn derjenige sich nicht helfen lassen will steht man meist daneben und kann wenig tun, ausser für ihn da sein. Bei einigen Fällen ist es sogar so das man die eiskalt fallen lassen muss, damit die merken das man nur helfen will. Es ist so hart aber oft geht es nicht anders. Holt euch Rat bei Fachmännern. Meinst du echt er ist manisch Depressiv oder vielleicht nur Depressiv???
Ich weiß es nicht genau deswegen hab ich das manisch auch in Klammern gesetzt... Er ist nur heute super gut drauf und plant und macht und findet alles super und am nächsten Tag sagt er alles ab und kommt zu nix... Gestern wollte er die Beziehung mit meiner Freundin beenden, weil er das Gefühl hat ihr nicht das geben zu können was sie verdient... Es sind wohl Gefühle da und er will sie auch nicht verlieren, aber trotzdem weiß er einfach nicht wie es weitergehen soll und hat Angst das es irgendwann einen riesen Knall gibt... Er will jetzt erstmal ein paar Tage für sich haben um seine Gedanken zu ordnen...
Manisch bedeutet ja das diese Menschen heute super drauf sind un am nächsten Tag öffnet sich das schwarze Loch...und sie fallen ganz tief. Letzendlich muss man damit leben, aber geich von manisch depressiv zu sprechen weil einer eine Beziehung in Frage stellt... Weiß nicht. Hast du ihn denn mal beobachtet die letzte Zeit??
Es bezieht sich ja nicht nur auf die Beziehung... Im Job ist es genauso... Beim Sport, bei Verabredungen... Er meint er kriegt das alles irgendwie hin und dann schafft er es doch nicht... Vor knapp 2 Jahren hatte er ein Burn Out und hat sich oft gefragt, ob es hoch genug ist zum springen... Er ist wirklich oft "himmelhoch jauchzend und dann zu tode betrübt"...
Nach außen gibt er sich immer gut gelaunt und redet aber zum Glück wenigstens mit den Menschen darüber die ihm wirklich was bedeuten...
Das hört sich schon so an....aber solange er keine Hilfe will, könnt ihr wenig tun Küken. Es gibt Tabletten die ihm helfen können, aber er muss wollen sonst bringt das nichts, rein gar nichts. Für die Menschen die damit umgehen müssen ist das sehr schwer. Redet mit ihm, hört ihm zu...holt euch Rat bei einem fachmann...es gibt genug Stellen die einem mit Beratung zur Seite stehen...