Ich weiß ja nicht, wie neu das Auto ist. Ich würde ein anderes gebrauchtes holen. Ich gehe da aber von meiner Preislage aus. Wie kann denn nur mal nachgucken 1000,-- Euro kosten?
Zitat von MaggyDas Auto ist grad mal 6 Jahre alt und hat grad mal 61 9oo km gelaufen.... Da kaufe ich mir doch kein anderes Auto...
Ich denk auch, dass reparieren immer noch billiger ist. Auf Kulanz geht gar nix? Wenigstens ein Teil der Kosten? Nach wo wenig km darf der Motor doch nicht kaputt sein. Und: Hol dir wenns irgendwie geht ne zweite Meinung ein. Manchmal hauen die die Leute auch nur übers Ohr, v.a. wenn da ne Frau ankommt, die von der Sache keine Ahnung hat. Traurig aber wahr
Garantie ist abgelaufen.....es ist ein VW Motor. Die sind eigentlich nicht kaputt zu kriegen...
Sagt man so, das stimmt. Haben die dir gesagt, was genau an dem Motor kaputt ist? Ich bin echt immer sehr misstrauisch, dass die einem mehr verkaufen wollen als notwendig. Warst du mal bei einer freien WErkstatt?
erst ja....deer wollte mir nen neuen Motor andrehen...dann zur Vertragswerkstatt und die schauen morgen mal nach und machen den Zylinderkopf auf..für 1000 Euro. Wenn es dann doch ein neuer Motor sein muss, dann ist das leergeld....
Der Wagen läuft nur auf 2 Zylindern statt auf 3....
Zitat von Maggyerst ja....deer wollte mir nen neuen Motor andrehen...dann zur Vertragswerkstatt und die schauen morgen mal nach und machen den Zylinderkopf auf..für 1000 Euro. Wenn es dann doch ein neuer Motor sein muss, dann ist das leergeld....
Der Wagen läuft nur auf 2 Zylindern statt auf 3....
1000 ist immer noch besser als 3000. Für dein Auto gibt es bestimmt auch ein Forum. Geh doch da mal gucken, was die anderen sagen.....
So, Werkstatt hat mir mitgeteilt das der Zylinderkopf in die Fritten ist...Gott sei dank nicht der ganze Motor.. Das ganze beläzft sich jetzt auf 1500 Euro..... Ich habe ja keine Wahl, brauche das Auto dringend..