Mir ist mal aufgefallen, dass wenn ich ein Video oder einen Song auf CD brenne, dass das nicht auf jedem Pc zu sehen bzw hören ist... Scheinen dann andere Programme oder so zu sein... Kann man es brennen, so dass das auf JEDEM Pc zu sehen bzw hören ist? Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!?
Zitat von Küken:hmm: Mir ist mal aufgefallen, dass wenn ich ein Video oder einen Song auf CD brenne, dass das nicht auf jedem Pc zu sehen bzw hören ist... Scheinen dann andere Programme oder so zu sein... Kann man es brennen, so dass das auf JEDEM Pc zu sehen bzw hören ist? Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!?
Ich verstehe glaube ich was Du meinst, es gibt verschiedene Codec Packs bspw. MPEG-2, MPEG-4, MP3 oder WMA und die haben wiederrum Untergruppen, bspw. Cinema Craft Encoder (CCE), TMPGEnc, Cleaner, Compressor, Ligos LSX, bbmpeg, Elecard, FFmpeg MPEG-2.....
Jedes Brennprogramm hat auch seine eigenen Audio Codecs und die muss dann der andere User auch haben, sonst spielt sein Programm es nicht ab. Ich hoffe Du verstehst mein durcheinander von Worten, besser kann ich es nicht erklären...
Ja ich verstehe was Du meinst - auch wenn ich mit den Einzelnen Sachen nix anfangen kann... Ist das denn nur bei Videos oder auch bei Songs so?? Wenn ich das beides jetzt also brennen will und nicht weiß, was der andere für Programme hat, dann kann der es vllt weder sehen noch hören? Richtig oder?
Also ich gehe davon aus, dass bei Audios du es überall abspielen kannst, wenn du wave nimmst. MP3 können viele, aber längst nicht alle CD Spieler, so wie mein Autoradio z.B. Bei Vids habe ich keine Ahnung, aber avi können denke ich die meisten.
Mein PC ging mir auch schon wieder auf die Nerven. Ich hatte das G Data Virusprogramm oben und das hat mein PC lahmer gemacht. Gestern hab ich das runter geworfen und es geht alles wieder schneller.Ich hab jetz Avria AntiVir oben und es läuft alles prima und mein internet hängt sich auch nicht mehr auf.Was das runterladen von Bildern und Videos an geht bin ich total verunsichert.