Ich hab mir heute Gimp Brusher runter geladen,weiß jemand wie ich die jetz in den Pinsel speicher,hab es versucht zu speichern ,seh sie aber nicht. .Hab schon wieder Banner on gestellt hier
So heut hat es mir gereicht. Ich hab an das Windows Live Messsenger Team eine Nachricht geschickt mit den Problem der Links und den Viren.Wird echt Zeit das sie da mal was überprüfen ,kann ja nicht sein.
Mein Text:
Seit geraumiger Zeit werden über den Windows Live Messenger Links mit Viren verschickt ohne das man davon weiß.Sie kommen von verschiedenen Leuten die ich aber kenne.Mir ist auch aufgefallen das man häufig vom Messenger rausgeschmissen wird. Mein PC ist in Ordnung ich lass immer mein Virenscanner laufen.Wie kann man das Problem lösen ,weil es schon ganz schön nervt und eine ordentliche Unterhaltung mit Freunden unmöglich macht.
vielen Dank, dass Sie sich an den Windows Live Messenger Kundenservice in Verbindung gesetzt haben. Mein Name ist Katherina und werde Ihnen gerne in Ihrem Anliegen weiterhelfen.
Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass es Links und Dateien aus Ihrem Konto zu Ihren Kontakten automatisch gesendet werden. Des weiteren teilten Sie uns mit, dass Sie werden öfter von Windows Live Messenger abgemeldet und Sie bekommen die Meldung, dass Sie sich auf ein anderer Computer sich angemeldet haben. Dieses Problem tritt auf, weil einen Virus oder Spyware Programm Ihr Computer infiziert hat. Anbei habe ich Ihnen alle notwendigen Schritte zusammengestellt um Ihr Anliegen zu lösen:
Computer Viren können durch E-Mails, Disketten und durch Chat-Software, so wie den Windows Live Messenger übertragen werden.
Viele Viren sind .exe Dateien. Ein Virus wird nur dann aktiv, wenn man die Datei doppelt anlickt oder herunterläd. Wenn jemand Ihnen Im Windows Live Messenger eine Datei schickt, werden Sie gefragt, ob Sie die Datei herunterladen wollen.
Wie man sich gegen Viren schützt:
- Viele Viren sind so programmiert, dass Sie sich selber im Windows Live Messenger verschicken. Bevor Sie also auf einen Link drücken oder eine Datei annehmen, fragen Sie immer Ihren Kontakt, ob er Ihnen gerade bewusst etwas schickt. Wenn er diese Frage verneint, dann nehmen Sie bitte davon Abstand den Link zu klicken oder die Datei anzunehmen.
- Wenn Sie sich nicht hundertprozentig sicher sind bei einer Datei oder einem Link, dann besser die Datei löschen.
Naja besser wie gar keine Antwort. Die Mail war ja noch länger in der beschrieben wurde wie ich den Messenger gegen unbefugte Dateien sichern kann. Mal gucken wielang das jetz gut geht.
Mädels mein msn spinnt mal wieder. Der kickt mich raus und versendet diese Link wo man nichts für kann. Mein Virenscanner ist sicher und zeigt O infizierte Objekte an.Wie kann das sein?
Zitat von Tina79Mädels mein msn spinnt mal wieder. Der kickt mich raus und versendet diese Link wo man nichts für kann. Mein Virenscanner ist sicher und zeigt O infizierte Objekte an.Wie kann das sein?
Komisch... Bin da schon lange nicht mehr... Hatte auch immer Probleme dort, deshalb hab ich nur noch icq...
Bist du sicher das dein Scanner gut ist???? Normalerweise muß er was anzeigen wenn du das immer ausversehen versendest...Der Virus kann in deiner Registry sich festgesetzt haben dann versendet er das automatisch. So wurde mir das erklärt....
Ich hab sie erstmal aus der Liste genommen,weil das ja im Moment nur bei ihr so ist. Die anderen bekommen das ja nicht. Maggy les mal oben die Mail die ich von den Team bekommen habe da steht das sie sich selber im msn Messenger verschicken.