Sei froh - hängste nicht auf der Straße ... und bekommst auch Geld! In denen ihren Fittichen zu stecken ist zwar nicht das Beste - aber wenigstens geht es irgendwie weiter!
Ja nur hab ich jetz ein Problem wegen London.Ich muß bis zum Juli was anderes finden und wenn es erstmal auf 400 Euro Basis ist.Wär lieber jetz in den Kurs.
Hm - tja Job ist irgendwie wichtiger ... und wenn man das vorher abklärt - ist sowas eigentlich auch kein Problem. Konntest ja nicht wissen das du arbeitslos wirst. Einfach wenn es auf eine Anstellung hinausläuft - ansprechen das du da schon nen kleinen Urlaub gebucht hast - ob das ein Problem wäre. Wenn sie dich nehmen wollen - ist es meist kein Problem!
Denk auch dran das du dem Arbeitsamt melden musst wenn du in Urlaub möchtest. So einfach weg kannst du nicht...Ich drücke dir die Daumen das du bald was für dich findest..
Zitat von AlishiaHm - tja Job ist irgendwie wichtiger ... und wenn man das vorher abklärt - ist sowas eigentlich auch kein Problem. Konntest ja nicht wissen das du arbeitslos wirst. Einfach wenn es auf eine Anstellung hinausläuft - ansprechen das du da schon nen kleinen Urlaub gebucht hast - ob das ein Problem wäre. Wenn sie dich nehmen wollen - ist es meist kein Problem!
Ja das steht ja schon seit Oktober fest und hatte ja bei Kaufland dafür den Urlaub schon ein gereicht.Wir haben extra mit meiner Freundin den Freitag gewählt wegen Wochenende.Sonntag bin ich ja schon wieder hier.Ich lenk mich jetz erst nächsten Mittwoch und Donnerstag ab ,sonst mach ich mich nur verrückt.Klar ist ist Job wichtiger.
Zitat von MaggyNa ja, auf der anderen Seite hat dein Arbeitgeber aber das recht dir den Urlaub nicht zu geben....
Ich weiß.
Also der alte Arbeitgeber hätte das Recht? Aber dann müßte er die Kosten übernehmen - für die Stornierungen. Wenn es aus einem sehr wichtigen Grund unmöglich ist - das du den Urlaub nicht antreten kannst - dann muß der Arbeitgeber für die Kosten die einem entstehen aufkommen.
Was nen neuen Arbeitgeber angeht - wenn man da höflich nachfragt - dann bekommt man auch ne höfliche Antwort. Wenn es dann absolut nicht geht ... muß man natürlich zurückstecken - so schlimm das auch ist. Aber hast Recht - mach dich nicht schon vorher verrückt ... macht man zwar immer - weiß ich selber nur zu gut und letztendlich wird alles gut!
Zitat von MaggyNa ja, auf der anderen Seite hat dein Arbeitgeber aber das recht dir den Urlaub nicht zu geben....
Ich weiß.
Also der alte Arbeitgeber hätte das Recht? Aber dann müßte er die Kosten übernehmen - für die Stornierungen. Wenn es aus einem sehr wichtigen Grund unmöglich ist - das du den Urlaub nicht antreten kannst - dann muß der Arbeitgeber für die Kosten die einem entstehen aufkommen.
Was nen neuen Arbeitgeber angeht - wenn man da höflich nachfragt - dann bekommt man auch ne höfliche Antwort. Wenn es dann absolut nicht geht ... muß man natürlich zurückstecken - so schlimm das auch ist. Aber hast Recht - mach dich nicht schon vorher verrückt ... macht man zwar immer - weiß ich selber nur zu gut und letztendlich wird alles gut!
Ich meine ja den neuen Arbeitgeber...darum geht es ja hier. Er kann definitiv sagen das er den Urlaub nicht geben will.
Ich weiß.
Ich meine ja den neuen Arbeitgeber...darum geht es ja hier. Er kann definitiv sagen das er den Urlaub nicht geben will.
Kann er schon....aber ich denke mal wenn Tina vernünftig nachfragt...dann dürfte der eine Tag wohl kein Problem sein!!!Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen... ...positiv denken... !!!