Tina - hoffe bei dir wird alles wieder gut. Lass dich nicht schikanieren - die meinen wirklich sie wären Herrgott und man meint - wenn sie was zahlen müssen - das der zuständige Sacharbeiter seine Geldbörse dafür öffnet
Ach mich regt das auf mit ihren bundesweiten bewerben. Wenn ich meine Stadt verlasse ist das weiteste Berlin. Ich lass mich aber nicht zwingen,wenn dann mach ich das von mir aus.Die Ansprechpartner können doch nicht jeden einzelnen einschätzen der eine verläßt seine Heimat ohne zu zögern und der andere hängt an seiner Heimat.Sollen die mal ihre Klamotten packen und alleine woanders hin gehen.Selbst meine Freundin würde nicht alleine soweit weg gehen.
Ja so sind die Richtlinien bei den Arbeitsämtern...die haben nur ein Ziel, möglichst wenig Arbeitslose, denn die kosten ja Geld. Wenn es hart auf hart kommt muss man einen Job annehmen der in einer bestimmten km Grenze liegt... Aber meistens ist es nur heiße Luft was die versprühen...
Das ist schlimm für dich, aber ich selber habe die Erfahrung gemacht das die echt nur heiße Luft schießen. Es gibt kaum Stellen...Ich habe einiges an Ämtern durch, ebenso Hartz IV und glaube mir Tina, da ist das Arbeitsamt harmlos gegen.
das ist wirklich zum kotzen wie die mit den Menschen umgehen. Die haben keine Ahnung was die einem damit antun. Aber ... die die da hocken - handeln auch nur nach Vorschriften - leider. Menschlich ist das schon lange alles nicht mehr - war früher auch mal anders.
Gebe dir einen Tipp....Geh Selbstsicher dahin, lass dich nicht einschüchtern und bei weitem nicht alles gefallen. Merken die das du unsicher bist nutzen die das aus. Kommen die dir frech ( leider gibt es genug dort die genervt sind) dann bleib freundlich und schieß zurück. Mein Lieblingssatz war immer " Entschuldigung, aber geht das auch etwas freundlicher? Sie haben hier nicht einen Kumpel vor sich sitzen, sondern einen Mensch der arbeit sucht." Meist hatte ich das das Ruder übernommen...Jahrelange Erfahrung..