Zitat von AlishiaKeine Angst - ist nur Gewitter - oder hast du Angst vor Gewitter?
Wenn ich drin bin eigentlich nicht (wobei da hab ich Angst um die elektr. Geräte ). Aber auf dem Balkon vorhin
Da haben wir extra so Steckerleisten für - da kann nix einschlagen
Das denkst aber auch bloß du.... diese Überspannungsschutzleisten helfen (wenn man Glück hat) nur gegen Überspannungen über die leitung. Wenn aber ein Blitz ziemlich nahe am Haus einschlägt reicht das aufgrund des elektr. Feldes oft aus, um alle Geräte kaputt zu machen. So bei meinem Ex-Schwager vor ein paar Jahren.
Zitat von AlishiaKeine Angst - ist nur Gewitter - oder hast du Angst vor Gewitter?
Wenn ich drin bin eigentlich nicht (wobei da hab ich Angst um die elektr. Geräte ). Aber auf dem Balkon vorhin
Das denkst aber auch bloß du.... diese Überspannungsschutzleisten helfen (wenn man Glück hat) nur gegen Überspannungen über die leitung. Wenn aber ein Blitz ziemlich nahe am Haus einschlägt reicht das aufgrund des elektr. Feldes oft aus, um alle Geräte kaputt zu machen. So bei meinem Ex-Schwager vor ein paar Jahren.
Das wurde uns aber anders erklärt ... wir hatten nämlich vor Jahren mal einen Einschlag und seitdem haben wir so ne Leiste! Ist ja toll wenn die gar nix bringt
Das wurde uns aber anders erklärt ... wir hatten nämlich vor Jahren mal einen Einschlag und seitdem haben wir so ne Leiste! Ist ja toll wenn die gar nix bringt
Also "nix" wär sicher nicht richtig.....aber sicher bist du halt trotzdem nicht. Nur das meinte ich.
Da werde ich gleich morgen meinen Mann mal jeck machen Aber ... vor Überspannung schützt sie doch ... nur nen Einschlag verhindert sie natürlich nicht ?????
Was ein Wetterchen gestern Abend, man, man... War schon am einschlummern, auf einmal vor die Orkanböen... erst einmal schnell alle Fenster und Fensterläden die ich runter bekommen habe zu gemacht. Was ich hier witzig finde, meist blitzt es nur wie doof und von Donner ist nichts zu hören... Eigentlich sieht es auch nicht aus wie Blitze sondern eher wie Wetterleuchten... seltsame Sache hier...
Wetterleuchten ist was herrliches Hier ist das Wetter ganz komisch! Nicht warm nicht kalt - zwischendrin Regen! Ab Sonntag solls wieder an die 30 Grad werden - ob auch hier weiß ich aber nicht! Wegen mir bitte nicht!
Mann ey - hier ist Gewitter und es regnet wie sonst was! Eigentlich wollten wir noch was raus - aber so nem Wetter macht das auch keinen Spaß! Ausgerechnet jetzt wo wir Urlaub haben wird´s Wetter schlechter!