Ich dachte ich könnte mal einen neuen Thread aufmachen und hoffe das ist ok. Da ich gerne lese, würde mich interessieren, in was ihr derzeit so schmökert. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leseratten hier und daher werden Anregungen immer gerne genommen Also wer Lust hat, nichts wie her mit Lesetipps
Idee! Ich lese auch gerne, aber irgendwie komm ich da im Moment nicht viel zu... Allerdings hab ich die Bücher von Joy Fielding fast alle verschlungen. Super genial geschrieben!!!
Mein vorletztes Buch war "Ich weiß, was du denkst" von Thorsten Havener. Es geht um das Lesen von Gestik, Mimik und Körpersprache. Sehr spannend Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn ihr an eine visuelle Vorstellung denkt, z.B. ein Bild, die Augen nach oben gehen, wenn ihr an etwas Auditives denkt (z.B. Musik, Geräusche) zur Seite, und nach unten, wenn es um Gefühle oder Wahrnehmungen wie Geschmack oder Gerüche geht. Links und rechts unterscheidet sich dann noch, ob es um etwas aus der Erinnerung geht, oder ob man versucht, etwas zu erfinden, zu planen oder zu konstruieren.... Es trifft nicht zu 100 % zu, aber zu einem sehr großen Teil. Beobachtet es mal bewusst bei eurem Gegenüber
Mein letztes Buch war "Denken Sie selbst - sonst tun es andere für Sie" von Vince Ebert (Physiker und Comedian). Sehr witzig !!! Da werden ganz schon viele Dinge auf den Kopf gestellt und über den Haufen geschmissen
Zwischendurch darf es auch mal ein Roman sein: "Resturlaub" von Tommy Jaud. Äußerst amüsant ! Da kommen auch Schwaben und Franken drin vor, und die sind herrlich getroffen
Ich lese zur Zeit den 4. Band der Highland - Saga von Diana Gabaldon. Es gibt bis jetzt 6 Bände...der 7. ist in Arbeit. Absolut geile Story um 1745, einen Hochlandschotten namens Jamie Fraser und Claire Randall, einer Zeitreisenden aus dem Jahr 1945. Sie gerät in einen Steinkreis und wird plötzlich 200 Jahre zurückgeschleudert und trifft dort Jamie....
1. Band: Feuer und Stein 2. Band: Die geliehene Zeit 3. Band: Ferne Ufer 4. Band: Der Ruf der Trommeln 5. Band: Das flammende Kreuz 6. Band: Ein Hauch von Schnee und Asche
Da haben wir ja schon eine Fantasy-, eine Krimi-, eine Sachbuch- und lustige Romane-Fraktion ! Herrlich !!!
Ich hab eben auf SWR 3 "Was liest du" mit J. v.d. Lippe angeschaut, Wdh von 2007 - Egal....köstlich, was die vorgelesen haben. Aus "McCarthy`s Bar" und "Zweite Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten" Das hat Lust auf Mehr gemacht Hat das jemand von euch vielleicht schon mal ganz gelesen ?
Zitat von MMMPeDa haben wir ja schon eine Fantasy-, eine Krimi-, eine Sachbuch- und lustige Romane-Fraktion ! Herrlich !!!
Ich hab eben auf SWR 3 "Was liest du" mit J. v.d. Lippe angeschaut, Wdh von 2007 - Egal....köstlich, was die vorgelesen haben. Aus "McCarthy`s Bar" und "Zweite Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten" Das hat Lust auf Mehr gemacht Hat das jemand von euch vielleicht schon mal ganz gelesen ?
Das ist ja wieder mal ein Ding: Gibt man bei Amazon das erste Buch ein, kommt das zweite automatisch bei "wird oft zusammen gekauft". Was so eine Fernsehsendung im Dritten nicht alles bewirkt
Zitat von Conny OwenIch lese zur Zeit den 4. Band der Highland - Saga von Diana Gabaldon. Es gibt bis jetzt 6 Bände...der 7. ist in Arbeit. Absolut geile Story um 1745, einen Hochlandschotten namens Jamie Fraser und Claire Randall, einer Zeitreisenden aus dem Jahr 1945. Sie gerät in einen Steinkreis und wird plötzlich 200 Jahre zurückgeschleudert und trifft dort Jamie....
1. Band: Feuer und Stein 2. Band: Die geliehene Zeit 3. Band: Ferne Ufer 4. Band: Der Ruf der Trommeln 5. Band: Das flammende Kreuz 6. Band: Ein Hauch von Schnee und Asche
Die hab ich auch alle gelesen....soooooooo geil..............die hab ich verschlungen und das sind alles so dicke Wälzer aber !A, kann ich nur jedem empfehlen und ich weiß unsere "schnecke " hat sie auch gelesen!!!!!!
Zitat von FuchsiaIhr werdet lachen, aber mein Mann ist absoluter Diana Gabaldon Fan. Die Wälzer liegen überall hier herum. Dabei sind das eigentlich Frauenromane.
Ja warum denn nicht ? Emanzipation mal andersrum
Ich hatte bislang von diesen Büchern noch nie gehört