Ich fang mal an, ich hoffe er wird nicht so lang. Nachdem ich am Donnerstag beide Kids untergebracht hatte und alles erledigt hatte bin ich Richtung Bremen gefahren. Die Bahn war total Verstopft und somit bin ich auf die Landstrasse ausgewichen. Abends um 18 Uhr war ich endlich dort. Ramona war auch noch voll im Stress. Wir gingen früh schlafen. Freitag morgen ging es gleich Chaotisch los. Ramona mußte noch die Kids fertig machen und sich selber auch. Etwas wild war alles. Kein Frühstück und dann ab zum Flughafen. Dort war auch alles etwas chaotisch. Es war so voll dort und bei der Gepäckaufgabe ging nix voran. Irgendwann wurden alle mit dem Ziel Manchester nach vorn geholt damit die Maschine starten konnte. Nachdem wir den Check in hinter uns hatten schmiss ich mir schnell ein Baguett ein.. Was für Preise.. Schneller als gedacht ging es zum Flieger. Ich dachte nur noch:" Scheiße was tust du da nur.. " Aber es gab kein zurück. Ruck zuck saßen wir im Flieger. Mein Herz bubberte bis zum Kopf. Panik kam hoch. Ich dachte an die Jungs und machte mir Mut. Die Tür ging zu und mir sackte alles in die Hose. Als die Maschine gas gab hab ich am ganzen Körper gezittert....Ramona und Wiebke hielten meine Hände.. Den Boden unter den Füßen zu verlieren ist echt ein Scheißgefühl..mir liefen die Tränen die Wange runter. Aber irgendwie wurde ich immer entspannter schaute gar mal raus aus dem Fenster. Wiebke war schon so oft geflogen und jedesmal wenn ein komisches Geräusch war schaute ich sie an und sie beruhigte mich das alles ok sei. Nach gut 1 Std landeten wir..( er ist extra wegen mir schnell geflogen.. ) Ich war so froh festen Boden unter den Füßen zu haben. Am Flughafen warteten schon Sandy und Jasmin. Die zeigten uns gleich wo wir hin müssen. Also Klamotten ins Hotel und ab in die Stadt. Manny ist ne schöne Stadt aber ich möchte dort nicht leben. Wir waren an dem Riesenrad und Ramona und ich wollten unbedingt was für unsere Kinder kaufen, das war gar nicht so einfach. In einem großen Disney Geschäft fanden wir was. Aber für einen 10 jährigen Jungen was zu finden war schwer. In einem Sportgeschäft fand ich dann was für ihn. Dann sind wir noch so rum geschlendert und auch was essen gewesen. Auf dem Rückweg sahen wir auf einmal einen " ALDI" Nix wie rein und mit trinken eindecken. Es gibt dort viele deutsche Produkte. Abends sind wir noch ein ALE trinken gegangen. Ich nicht, das ist mir zu ekelig. Trinke nicht gern Bier. Dann haben Ramona und ich versucht zu schlafen.. Es war nicht möglich. genau unter unserem Fenster 6. Stock war der Frühstücksraum und aucf diesem solchen waren Ventilatoren angebracht die die ganze Nacht brummten als säße man im Flugzeug. Das war eine Lautstärke.. Habe die Nacht vielleicht 2 Std geschlafen. Zudem wollte man ja auch den Nachbar schlafen lassen, denn wenn man sich umgedreht hat dann wackelte dieser wieder wach.. Nun denn irgendwann war es morgen und der erste Konzerttag war da.. Das englische Frühstück ist nicht mein ding. Die Beans sehen aus wie schon mal gegessen und die Blutwurst sah aus... sag ich besser nix zu. Es gab aber auch Toast und Marmelade, Hörnchen und Kaffee. Also satt bin ich geworden. Um elf machten wir uns mit der Metro auf zum Stadion. Diese hielt genau davor. Wir sahen schon die Bühne.. Es saßen kaum Leute davor. Wir wurden aufgefordert uns an den Rand zu setzen. Um halb eins ließen uns die Ordner an die Absperrungen. Mit einem mal rannten alle wie doof los. Ich hab mal wieder nix mitbekommen. Ramona schmiss den Schmierkäse hoch den wir als Dipp benutzt hatten. Der Ordner wurde richtig böse und meinte wenn das noch mal passiert dann bleiben die Türen zu. Aber wir saßen vorne.. Sandra war inzwischen auch zu uns gestoßen. Nun begann die Warterei. Die Zeit wurde echt sehr lang aber man wußte wofür man das macht. Zwischendurch hörte man Lady Gaga Soundcheck machen. Als ich zum Box Office ging hab ich am ganzen Körper gezittert und gebetet das alles gut geht. Es war total easy. Sandra war auch mit. Ich habe meine Bestätigung und Kreditkarte vorgezeigt und zack hatte ich den Umschlag in der Hand. Ich stieß einen Jubelschrei aus..DAS WAR MEIN TICKET ZUM GLÜCK... Das war Teil 1....geht noch weiter..
Nun konnte ich die ganze Sache etwas entspannter angehen. Es lief alles hervorragend. Als die Tore so gegen viertel vor 4 aufmachten bekam ich mal wieder alles nicht mit. Hab ne sms geschrieben. Jemand sagte nur "go".. . Man wurde so ziemlich zusammen gedrückt. Dann ging bei dem Ordner der Scanner nicht... . Ich weiß nicht wie Sandra es geschafft hat aber sie war auf einmal weg. Die Ordner schrien immer wieder " Do not run".. na den Satz hätten sie sich sparen können. Wie soll das denn bitte gehen?? TT und nicht rennen um nach vorn zu kommen??? Ich versuchte schnell zu gehen aber ging nicht. Sandra sah ich nur noch von hinten.. Irgendwann sah ich sie winken und es war tatsache die 1.Reihe Irgendwie fanden wir uns alle wieder. Den anderen Eingang hatten sie auch schon eher geöffnet..Ich war so beeindruckt wie groß das alles war... Wir setzten uns nieder und wieder begann das warten aber in der 1. Reihe kann man es gut aushalten. 1 Stunde vor beginn wurden wir aufgefordert aufzustehen. warum!! Zwischendurch dachte ich mein Rücken bricht gleich durch. Meine Beine schmerzten und es war eng. Um 18 Uhr wurde Gary Go angekündigt, aber irgendwie kam er nicht.. Um halb 7 stand dann Riesengroß auf der Leinwand das Lady Gaga leider nicht auftreten wird ung Gary Go um 19.05 Uhr auftritt. Also wieder warten. Es wurde mega gebuht.. Die Wasserversorgung war an dem Tag sehr gut, auch von oben.. Gary Go kam pünktlich ich allerdings schaute auf diese grau schwarze Wand die von hinten kam.. Kurz bevor er fertig war öffnete der HImmel seine Schleusen.. Ich war so schnell durch. Wiebke gab mir einen Regenponcho. Man konnte sich nur hinstellen seine Sachen versuchen unter den Poncho zu bringen und ganz ruhig stehen bleiben. Das Wasser lief so langsam in die Schuhe und in die Hose..Ihhhhhhhh!! Es sah leider nicht so aus als würde es aufhören. Vorne sahen wir dann das so langsam die Ballons und die Clowns in Stellung gingen. Es wurde weniger mit dem regen und als die Musik losging schloß der Himmel etwas seine Schleusen. Mitten aus der Bühne kamen dicke Ballons raus und ich dachte mir schon das da irgendwo die Jungs raus kamen. Also starten sie auf der B Stage. Ich wußte ja vorher von nix und bin allen dankbar das es bis zum Konzert so geblieben ist... Den Anfang konnte man von vorn schlecht sehen. Aber ich war so aufgeregt und schrie als sei ein Mörder hinter mir her.. Auf einmal standen sie da.. Es begann Greatest day... Danach stellten sich die Jungs vor ( als wenn wir sie nicht kennen würden ) Dann kam Hello dabei kletterten sioe Leitern hoch und haben allen gewunken. Als nächstes Could it be magic, schnelle Version. Es regnete wieder etwas fester. Dann Pray und Million love Songs...Wahuuuuuuu Bei Back for good ging eine Wasserfontäne los..Nass waren eh alle. Dann begann The garden und ich war endgültig Butter.. Als der Elefant aus der Bühne kam blieb mir der Mund offen stehen.. Sowas von geil...wie die Jungs da oben standen und sangen. Mark mit soviel Leidenschaft.. Irgendwann stzte sich der Elefant in Bewegung und sie kamen rüber. Mein Herz schluhg bis zum Hals. Ich schrie nur noch und krallte mich an Ramona fest. da standen sie nun irgendwann auf der Main stage direkt vor mir...JESUS sag ich euch.. Danach wurde SHINE angespielt und schon bei den ersten Klängen wußte man was kommt. Mark gab alles...weißer Anzug, Zylinder auf... Danach zog er seine Jacke aus.. Ganz in weiß... Up all night.. Bei would you like to come back to my flat muß er selber immer grinsen.. Dann sagte Gary das er eine schlechte Nachricht habe...jay antwortete ja das ich jetzt singe.. Wooden Boat dann How did it come to this. Vorher wurde von Gary gefragt wie uns Jays Hose gefällt..das ganze Stadion schrie GET IT OFF... Das wollte Jay dann wohl doch nicht.. Die Jungs verschwanden bis auf Gary der setzte sich auf dem Steg ans Klavier und fing The Circus an. Danach kam das Medley Do what you like, Promises, It only take a minute, Take That and Party..da waren sie wieder auf der B Stage. Getanzt haben sie wie immer mit viel Schwung und Elan. Wieder auf der Main stage kamen die Jungs mit einem Koffer von unten hoch. Sie schauten alle ziemlich traurig rein. Mark hatte eine Rose in der Hand und als er sie hochhielt brach sie ab..Howard sang What is love..dabei fingen sie an sich zu Schminken..wohl gar nicht so einfach. Ich hätte Mark so knuddeln können.. Ich weiß nicht ob das jetzt richtig ist aber danach kam das mit den Rädern. Howie legte so los zur B stage rüber, Jay ging auch gut...und klein Markie.. Da mußten 2 Clowns helfen um ihn auf das Rad zu heben.. Tolle Schauspieler die Jungs..irgendwann klappte es auch bei ihm und er fuhr rüber und fiel hin..Dann kam Gary... wie geil.... auf einem Kinderfahrrad. er freute sich ein Loch in den Bauch und hatte nen heidenspaß .. dann begann Said it all...... Butterweich waren meine Knie.. Bei dem Lied gingen sie wieder rüber zur Main Stage. Mir standen die Tränen in den Augen. Never forget durfte auch nicht fehlen...geile Stimmung kann ich nur sagen. Danach mein absolutes Lieblingslied PATIENCE.... Ich war kurz vorm heulen...welch einen Lautstärke im Publikum. Relight my fire kann ich nicht beschreiben, das muß man gesehen haben.. Ramona meinte nur..Ich mußte so lachen... schau mal das soll Michael Jackson sein. Wie haben die das denn so shnell hinbekommen.. Danach war schon schluß... Zugaben waren Hold up the light.. und zum Schluß Rule the world....das war so schön. Die Bühne und die Leinwände sahen so klasse aus und dann die Jungs davor... Ich heulte hemmungslos... Das feuerwerk gab mir den rest...ich war sprachlos und glücklich. Dann waren sie schon weg.. kommt wieder.. Ich war so geplättet und dachte nur, das kannste dir morgen noch mal anschauen... Wir machten uns auf den Heimweg und brauchten ewig mit der Metro...2 Stunden bis wir im Hotel waren.Mir war so kalt und alles war noch nass.. Noch kurz bei Burger King rein und was zu essen geholt. Diese Nacht dachte ich das ich besser schlafen muß, aber nix da...dieses gebrumme war sowas von nervtötend. Mitten in der Nacht bekam ich noch in beiden Waden nen Krampf gleichzeitig. man bin ich durch das Zimmer gehüpft..
Da es Sonntag war beschlossen wir uns eher anzustellen. Um elf waren wir dort und es war schon ziemlich voll..war aber klar da es Sonntag war. Viele bekannte Gesichter vom Vortag waren dort.. Sandra hatte scheinbar verschlafen. Von ihr hatte ich ja das Ticket für Sonntag gekauft. Wir setzten uns gleich hin und ich dachte nur das heut die 1. Reihe nicht drin ist..Ich Pessimist Es gab alles..Sonne brannte..regen kam runter. Das Wetter zeigte war wie eine Waschküche.. Ich hab mir alles verbrannt und meine Allergie kam auch wieder zum Vorschein. heute waren irgendwie nur nervöse Leute da. Es wurde gedrängelt und geschubst. Sandra kam und setzte sich gleich zu uns. Nun war warten angesagt, aber heute bverging die Zeit schneller. Meinte ich zumindest.. das Gedränge wurd echt fast unerträglich und nervig. Einige beschlossen wie am Vortag an die Main Stage zu lkaufen und Ramona, Olja und ich wollten zur B Stage. Aber die Chancen standen schlecht. Als der Run losging lief Ramona direkt zur B stage..Sie schaffte es in die 2. Reihe. Allerdings war die Ecke wo wir standen nicht so dolle. Der Blick auf dei Main Stage war schlecht und vor uns saßen 3 Kampfmaschinen die uns gleich zurecht wiesen. Wir sollten uns hinsetzen und Platz lassen... Hinter uns war das Chaos..Wir hatten dann so wenig platz das wir nicht mal sitzen konnten. Eine Familie hinter uns machte sich sowas von breit. Es traute sich aber keiner von uns was zu sagen... Ich dachte das ich das nicht überstehen werde bis halb neun.. Die Sonne brannte..die Kampfmaschinen regten uns auf.( Ihr benehmen). Ganz schlimm wurde es als sich alle hinstellen mußten. 2 Stunden vor beginn. Ich hatte so eine Angst das ich umkippe denn die Wasserversorgung war nicht so dolle dort. Ein junger Spund der lieber mit den Teenies flirtete aber auch irgendwie lustig war. Es wurden immer wieder Mädels raus gezogen die waren. Bei einer dachte ich die sei tot. So was von blass..da haben sie lange gebraucht um die wieder bei Kräften zu kriegen. es gab alles...Ohnmachten und auch Schlägereien oder auch Zickereien. Zwei Mädels haben sich so gewehrt als siemit Gewalt raus gezogen wurden das sie sogar nen Ordner verletzt haben.. Zwischendurch wollte ich nur noch das alles vorbeigeht. Völlig fertig. Gary Go kam um 6 und The Script statt Lady Gaga um 19 Uhr. Der Leadsänger kam mit einer Lady Gaga Perrücke auf die Bühne.. Bei The script sind die Engländer völlig ausgeflippt. Sehr erfolgreich in England. Irgendwann hatten wir es geschafft das die Show losging. Am Anfang kam ein Mädel mit Seifenblasen auf die Bühne..das hatte ich am Tag vorher gar nicht gesehen..tolle Show vorher. Dann die Ballons und diese Musik dabei...Gänsehaut pur.. Mein Herz schlug wieder bis zum Hals. Ich wußte gleich stehen sie da... Dann standen sie da und ich hörte auf zu atmen glaub ich.. 3 meter ( Wenn es die überhaupt waren) von mir weg. Ich konnte jeden Gesichtzug erkennen. Meine Hände zitterten wie blöd. es war so toll die Jungs zu beobachten aber es war wie ein Traum.. So nah...das war mehr als ich verarbeiten konnte.. Jeder stand mal auf unserer Seite aber am meisten Gary und Jay. Unglaublich. Jay schaut gern in die ersten Reihen und lacht immer so schön. Mark smilet auch sehr gern und schaut den leuten direkt ins Gesicht. Man sah wie sehr die Jungs das alles genossen haben. An unserer Treppe kam Jay kurz runter und ich dachte ich werde zerquetscht.. Einmal hat Mark direkt in meine Kamera gezeigt aber das Bild ist verwackelt weil bei mir nix mehr ging.. Jay schaut einmal direkt rein und hat dann gegrinst.. Sehr netter Mann.. Wenn sie drüben waren dann konnte ich nur auf der Leinwand was sehen weil es einfach zu weit weg ist. Aber das war auch so klasse.... Ich konnte tolle Fotos schießen und bin so froh das ich mich entschieden hatte am 2. Tag an die B Stage zu gehen. Von dort aus konnte man das Feuerwerk noch besser sehen und als alles vorbei war hab ich wieder geflennt..aber ich war nicht die einzige. Ich wußte das es jetzt vorbei ist und ich sie lange Zeit nicht sehen kann und werde. Konnt mich gar nicht beruhigen. Wir lagen uns in den Armen.. es war vorbei..Monatelang drauf gefreut, leute verrückt gemacht, mich verrückt gemacht und nun war es Geschichte. Diesmal gingen wir zum anderen Eingang und sahen da die Bühne von hinten und die LKWs. Wir nahmen diesmal den Bus und ich kann euch sagen es ist echt ein Erlebnis. Wir saßen oben ganz vorne...Hilfe da wird man echt Seekrank... Haben wir gelacht... Im Hotel kamen wir ne volle Stunde eher an als am Vortag. Manchester Old Trafford war verstopft. Ich mein wenn 50 000 Leute nach hause wollen.. Die Busse wurden durchgeleitet.. Im Hotel ließen wir unseren Phantasien freien lauf.. Haben uns weggeschmissen vor lachen. 2 wollten noch zum Hotel aber sind dann doch nicht mehr los.. Die Nacht war kurz und wir sind früh raus. Alle im schwebenden Zustand. Es war sehr warm und mein Kreislauf machte etwas schlapp... Am Flughafen ( scheiße ist der groß.. ) haben wir uns fast die Füße platt gelaufen. Das warten ( obwohl wir da ja Champignon drin sein sollten ) machte mich ganz kirre.... Wolltew nur in den Flieger und es hinter mich bringen. Diesmal ging es beim Start aber die angst war wieder da. Als wir in Bremen gelandet sind hab ich zehn Kreuzzeichen gemacht. es dauerte ewig bis mein Koffer ( mal wieder der letzte von unseren) kam. dann ab ins Saunaauto und nach Ramona....von dort aus sofort in mein Auto gesprungen und ab für 3 Stunden auf die Strasse...HURRA DER STRESS HATTE MICH WIEDER... Abends um halb acht war ich dann wieder heil zu hause und hatte alle Kids eingesammelt. Mega kaputt und aber glücklich.
Das war mein We in Manny. Ich kann nur sagen das es sich trotz aller strapazen sowas von gelohnt hat und ich es wieder machen würde.. Für die Jungs würd ich das machen... Seid dem We schwebe ich und krieg nix geregelt hier zu hause... Aber das nehme ich in kauf. Auch schießen mir immer noch die Tränen in die Augen und ich könnt heulen. Am Montag abend hab ich hier gesessen und echt nochmal Rotz und Wasser geheult, danach ging es etwas besser..
Ich hoffe euch gefällt der Bericht..hab ihn auch für mich geschrieben um immer mal wieder einzutauchen in die Traumwelt vom Wochenende das bislang mein schönstes erlebnis neben der Geburt meiner Kinder war. Ich bin so stolz auf mich das ich es echt durchgezogen habe....
Boa Maggy, du kannst das so toll erzählen, man sieht und fühlt alles mit Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du vorher nicht gespickelt hast Dann war ja alles eine Überraschung RESPEKT !!! Das hätte ich nicht geschafft, viiieeel zu neugierig Und wir hatten uns Gedanken gemacht, als in einem Vid Marks "Sturz" drauf war der arme arme Markie Komisch, dass er bei allen Konzis "gestürzt" ist Schauspieler ! Und so tun, also ob er gar nicht gut Einrad fahren kann In dem Vid hinter den Kulissen ist er durch die Katakomben geflitzt und um die Kurve, mein lieber Scholli Ich freu mich schon auf die Fortsetzung
So toll So viel Erlebtes auf einmal, kann man ja gar nicht so schnell verarbeiten Ich finds erstaunlich zu hören, dass die Jungs den Leuten vorne in die Augen gucken, denn da wird es einem ja so richtig bewusst, dass der andere Mensch einen beobachtet, man wird sich seiner bewusst auf dem Serviertablett, und man kann ganz schön schnell aus dem Konzept kommen. Also alle Achtung Jungs Und dir Maggy auch nochmal ein dickes fettes Lob für deinen Mut, dass du es tatsächlich durchgezogen hast Am Ende wirst du noch eine begeisterte Fliegerin
Ach ja, da waren 2 Mädels vor uns die sage und schreibe 15 Konzerte mitgemacht hatten. Nur Dublin ausgelassen....und dir restlichen wollen se auch noch machen...Hammer oder??? Die waren mit den tänzern per du...