Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch den Film schon gesehen hat? Ich war schon das zweite Mal und ich bin immer noch völlig geplättet. Für mich ist dieser Film eine Offenbarung. Was für ein unglaubliches Maß an Leidenschaft, Kreativität, Detail und Innovation. Cameron hat sich mal wieder selbst übertroffen und er hat sich selbst von Platz 1 der Einspielcharts geschossen. War Titanic noch Nummer Eins ist es jetzt Avatar. Wow... einfach wow! Und ich hab mich in den blauen Mann verguckt...Jake Sully.
Diesen Film SOLLTE man NUR in 3D anschauen!!! Wer noch nicht war... GUCKEN!!!!
Zitat von CineFreaksDer neueste Film von James Cameron ist ein Sci-Fi-Fantasy-Action Kracher in phantastischer visueller Optik!
James Cameron erdachte die Story zum Film bereits vor 14 Jahren. Damals fehlten jedoch die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung seiner Vision. Jetzt, nach vier Jahren aktiver Produktionsarbeit, bietet "Avatar" ein neuartiges Kinoerlebnis, sowohl in 2D als auch 3D.
In dem epischen Fantasy-Abenteuer nimmt uns der Erfolgregisseur von "Titanic" mit in eine faszinierende neue Welt jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft. Gemeinsam mit Jake Sully taucht der Zuschauer ein in eine fesselnde Story und geht auf eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer bezaubernden, neuen Welt und muß sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten.
Story: Aufbruch in eine andere Welt Im Jahre 2154 sind die Ressourcen der Erde weitestgehend aufgebraucht und die Menschheit muss andere Planeten zum umsiedeln finden. Der Planet Pandora ist in seiner Reichheit an Rohstoffen in dieser Sache das Hauptaugenmerk der Großkonzerne. Dort existiert ein neuartiges Mineral, was den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Menschheit sichern würde. Ein Basislager aus Militär und Wissenschaftlern soll die Umgebung erkundschaften und Wege finden, den Abbau voranzutreiben. Doch die feindliche Umwelt stellt ein erhebliches Hindernis dar, denn nicht nur die Atmosphäre ist für Menschen tödlich, sondern auch mit dem gesamten Tierreich ist nicht zu spaßen. In dem Dschungel lebt weiterhin das humanoide Naturvolk, die Na`vi, welches über der größten Ansammlung des Minerals im Einklang mit der Natur in einem riesigen Baum lebt und somit ein Hindernis für den Abbau darstellt.
Der Ex-Marine Jake Sully, welcher nach einer Verletzung querschnittsgelähmt ist, wird nach Pandora berufen, um den Platz seines toten Zwillingsbruders einzunehmen. Jake's Aufgabe ist es nun, seines Bruder's Avatar zu steuern und das Volk der Na`vi zu infiltrieren. Diese Avatare sind hybride Wesen und wurden von Wissenschaftlern aus der DNA von Na'vi und Menschen gezüchtet. Sie werden aber von einem Menschen gesteuert, welcher sein komplettes Bewusstsein temporär in den Avatar überträgt. Bei seinem ersten Ausflug in den Dschungel trifft Jake auf Neytiri, die Tochter des Clananführers. Er bekommt vom Clananführer die Aufgabe, alles über die Na`vi und deren Bräuche zu lernen um eine Verbindung zu den "Himmelsmenschen" herzustellen, seine Lehrerin soll Neytiri sein. Über diese Entwicklung sind auch die Wissenschaftler im Basislager und vor allem der radikale Militärchef Quaritch sehr erfreut, denn dieser erhofft sich dadurch Schwachstellen zu erfahren, welche bei der Invasion nützlich sind. Jake Sully, anfangs voll in seinem Job als Spitzel motiviert, lernt über die verstreichenden Wochen die Schönheit des Waldes und der Na`vi kennen und lieben. Seine Beziehung zu Neytiri wird immer enger und langsam beginnt sich seine Anschauung gegenüber der eigenen Rasse zu ändern.
Habe ihn endlich gesehen - ganz toller Film - total schön gemacht das Pandora. Die Geschichte ist allerdings etwas - na ja - erinnert an "Wer mit dem Wolf tanzt" und dann typisch Amis bzw. Mensch. Alles was man nicht kennt oder haben will einfach zerstören. Aber es lohnt sich den anzugucken wenn man auf Fantasie steht - total schön gemacht.